Jahresprogramm

Uhrzeit:
Ort:
Theater im Deutschen Haus, 78112 St. Georgen, Gerwigstraße 15

In der eindrücklichen Ausstellung „Willi Dorn – Bildwerke und Holzdrucke“ hat der Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen im April 2023 mit privaten Werken an den St. Georgener Künstler erinnert. Die Kunst im öffentlichen Raum, die damals nur am Rande eine Rolle spielte, soll nun in der Form eines virtuellen Spazierganges „besucht“ werden. Es wird zum einen auf den Umfang und die Vielgestaltigkeit seiner öffentlichen Werke, zum anderen auf künstlerische und inhaltlich-technische Aspekte und seine raffinierten Mal- und Gestaltungstechniken eingegangen. So z.B. zur Wasserversorgung des Rathausbrunnens, die aufgrund seiner Geometrie eine Besonderheit ist. Begleitend werden Bilder, Informationen und interessante Eindrücke über die inzwischen nicht mehr existierenden Arbeiten vermitteln. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

← zurück zum Jahresprogramm