Geschichtstruhe

In der "Geschichtstruhe" findet ein Großteil unserer Veranstaltungen statt,z. B. regelmäßige Vorträge. Ferner bieten wir dort ein vielfältiges Angebot an Büchern, Publikationen, Bildbänden, Jahresheften (z.B. "Heimatbote") und digitalen Medien.  Diese können während der Öffnungszeiten gekauft oder eingesehen werden. Die Inhalte befassen sich mit vielen geschichtlichen Themen aus St. Georgen und der Region und sind damit auch eine umfassende Dokumentation.

Unsere "Geschichtstruhe" finden Sie am Bärenplatz 13 (Nähe Kreisverkehr im Stadtzentrum, im Durchgang vom Bärenbrunnen zur Weidenbächlestraße).

Bitte beachten:
Derzeit ist die "Geschichtstruhe" aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften bis auf Weiteres geschlossen. Unter Normalbedingungen ist sie jeden Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Buchbestellungen sind möglich unter Tel. 07724 3307 oder per Mail unter der Adresse "kontakt@geschichtsverein-st-georgen.de".