Geschichtstruhe

In der "Geschichtstruhe" findet ein Großteil unserer Veranstaltungen statt,z. B. regelmäßige Vorträge. Ferner bieten wir dort ein vielfältiges Angebot an Büchern, Publikationen, Bildbänden, Jahresheften (z.B. "Heimatbote") und digitalen Medien.  Diese können während der Öffnungszeiten gekauft oder eingesehen werden. Die Inhalte befassen sich mit vielen geschichtlichen Themen aus St. Georgen und der Region und sind damit auch eine umfassende Dokumentation.

Unsere "Geschichtstruhe" finden Sie am Bärenplatz 13 (Nähe Kreisverkehr im Stadtzentrum, im Durchgang vom Bärenbrunnen zur Weidenbächlestraße).

Bitte beachten:
Aufgrund der neuesten Corona-Verordnung können wir unsere Geschichtstruhe ab kommenden Freitag, den 11. Juni wieder wie gewohnt jeden Freitag von 15.00 – 18.00 Uhr öffnen. Wir freuen uns auf regen Besuch. Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Hygienevorschriften und die diesbezüglichen Hinweise am Eingang.