Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen

• Mittwoch, 24. März 2021 19:00 Uhr Die strategische Eisenbahn im Südwesten („Sauschwänzlebahn“) Theater im Deutschen Haus, St. Georgen Die weithin bekannte "Sauschwänzlebahn" bietet nicht nur eine hochinteressante Bahnfahrt, sondern enthält auch eine Fülle von Interessantem zu ihrer Geschichte, zum Bau, zu herausragenden Ereignissen und ihrem Einfluss auf die Region. Claudius Bauknecht wird uns in einem Vortrag mit vielen... weiter lesen
  • Mittwoch, 21. April 2021 19:00 Uhr Alte St. Georgener Inserate, Postkarten usw. Theater im Deutschen Haus, St. Georgen
  • Samstag, 15. Mai 2021 14:30 Uhr Eine Nachtwächtertour in Gengenbach Abfahrt Postparkplatz, St. Georgen Eine Nachtwächtertour ist immer ein besonderes Erlebnis. Dies umsomehr, wenn es sich um eine Stadt handelt, die bereits vor über 1100 Jahren Reichsstadt wurde. So werden wir im Rahmen dieser Tour ein Fülle über Gengenbach erfahren. Je nach Wetter und Interesse können wir zuvor das Heinrich... weiter lesen
  • Montag, 24. Mai 2021 10:00 Uhr Deutscher Mühlentag Kobisenmühle, Oberkirnach, im Hippengehr Vorführungen und Bewirtung an der Kobisenmühle weiter lesen
  • Samstag, 12. Juni 2021 14:30 Uhr Kaffeenachmittag für unsere Jubilare Geschichtstruhe, St. Georgen Ein gemütlicher Nachmittag mit kurzen Unterhaltungsbeiträgen für unsere Jubilare. Bitte beachten Sie die gesonderte Einladung. weiter lesen