Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen

• Deutscher Mühlentag
    Montag, 21. Mai 2018 10:00 Uhr Deutscher Mühlentag Anlässlich des deutschen Mühlentages am kommenden Pfingstmontag werden in der Kobisenmühle in Oberkirnach wieder Führungen angeboten. Sie wird vom Heimat- und Geschichtsverein e.V. St. Georgen zum Schaumahlen betrieben. In der Zeit von 11. 00 – 17.00 Uhr werden diverse Speisen, Kaffee und... weiter lesen
  • Samstag, 9. Juni 2018 14:30 Uhr Kaffeeplausch Geschichtstruhe St. Georgen Kaffeeplausch für unsere Mitglieder und Jubilare weiter lesen
  • Samstag, 23. Juni 2018 Jahresausflug Gemeinsamer Jahresausflug - Verein für Heimatgeschite e.V. St. Georgen und Geschichtsverein Buchenberg e.V., Organisation: Geschichtsverein Buchenberg e.V. weiter lesen
  • Donnerstag, 12. Juli 2018 19:00 Uhr Kontrolluhren, Stechuhren Geschichtstruhe St. Georgen Ausführungen, Anwendungen und Hersteller, ein Vortrag von Siegbert Hils, Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen weiter lesen
  • Samstag, 28. Juli 2018 Exkursion zum Salinenmuseum bei Rottweil Abfahrt 14.00 Uhr am Postparkplatz St. Georgen Organisation: Till Münnich, Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen weiter lesen