Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen

• Samstag, 28. Juli 2018 Exkursion zum Salinenmuseum bei Rottweil Abfahrt 14.00 Uhr am Postparkplatz St. Georgen Der Verein für Heimatgeschichte e.V. bietet am Samstag, den 28.07. eine Exkursion zum Salinenmuseum „Unteres Bohrhaus“ bei Rottweil. Dies ist das einzige Museum, das die Salzgewinnung in der Region vom Mittelalter bis in die Gegenwart dokumentiert.Im Rahmen einer Führung erfahren wir viel... weiter lesen
  • Samstag, 4. August 2018 14:30 Uhr Backhausfest Sommerfest - Verein für Heimatgeschite e.V. St. Georgen und Geschichtsverein Buchenberg e.V., Organisation: Geschichtsverein Buchenberg e.V., nur für Mitglieder und Freunde beider Vereine weiter lesen
  • Exkursion zum Münster in Rottweil
    Samstag, 1. September 2018 14:00 Uhr Exkursion zum Münster in Rottweil Abfahrt 14.00 Uhr Postparkplatz St. Georgen Wir unternemen am Samstag, den 01. September eine Exkursion zum Heilig-Kreuz-Münster in Rottweil. Das im Dezember 2017 wiedereröffnete Münster erstrahlt nach erfolgter zweijähriger Sanierung in neuem Glanz und wurde aktuell von der Denkmalstiftung Baden-Württemberg zum Denkmal des Monats März... weiter lesen
  • Donnerstag, 13. September 2018 19:00 Uhr Das St. Georgener Stadtbild im Wandel der letzten 25 Jahre Geschichtstruhe St. Georgen Vortrag von Martin Rosenfelder, Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen weiter lesen
  • Samstag, 20. Oktober 2018 Exkursion zur Burgruine Herrenzimmern bei Talheim Abfahrt 14.00 Uhr am Postparkplatz St. Georgen Mit Kurzwanderung und anschließender Einkehr, Organisation: Martin Rosenfelder,  Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen weiter lesen