Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen

• Samstag, 26. Oktober 2019 14:00 Uhr Exkursion zur Burgruine Herrenzimmern bei Talheim Postparkplatz St. Georgen Achung: Terminverschiebung vom ursrünglich 19.10. auf nun Samstag, den 26.10.2019. In den Tageszeitungen werden wir zusätzlich rechtzeitig informieren.Die stattliche Burgruine Herrenzimmern war eine Burg der Freiherren, später Grafen von Zimmern. Die Burg galt lange als uneinehmbar und blieb so... weiter lesen
  • Donnerstag, 12. Dezember 2019 19:00 Uhr Jahresausklang, Jahresrückblick Gasthaus "Krone" St. Georgen In unserem Jahresrückblick wollen wir unter anderem Rückblick halten auf die vielfältigen Unternehmungen und Vorträge im nun zu Ende gehenden Jahr. Mit vielen Fotos, Bildern und Episoden erinnern wir uns nochmals in gemütlicher Runde an unsere interessanten und lehrreichen Veranstaltungen. weiter lesen
  • Freitag, 14. Februar 2020 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung Gasthaus "Krone" St. Georgen In unserer Jahres-Hauptversammlung stehen neben den Tätigkeitsberichten zu den vielseitigen Aktivitäten unseres Vereins auch Neuwahlen, ein Ausblick auf das Programm für 20120 und Ehrungen auf dem Programm. Die genaue Tagesordnung ist in unserem Vereins-Schaukasten am Marktplatz ersichtlich.  weiter lesen